Veranstaltungen > 2017
Archiv
:. 2018
:. 2017
:. 2016
:. 2015
:. 2014
:. 2013
:. 2012
:. 2011
Stockerlplatz beim Kegelturnier
21.10.2017
Weissenbach stark beim Turnier der Erste Union Kegelrunde
Auch dieses Jahr fand das schon traditionelle Kegelturnier der Vereine der Erste Union Kegelrunde statt. Wie letztes Jahr trat die FF Weissenbach heuer mit zwei Teams an. Beim sportlich-spaßigen Wettstreit konnten die Teams Platz 3 und Platz 7 erreichen, der Sieg ging ebenfalls nach Weissenbach an das Team 1 von Weissenbach-Aktiv.

Text: V Stefan Nebauer
Foto: Janette Csekits
Bilder:
(zum vergrößern klicken)

Sicherheitstipp
25.06.2017
Sicher durch die Grillsaison
Sonnenschein und Hitze haben Einzug in Österreich gehalten - und damit auch die Grillsaison.
Damit Sie auch sicher durch die Grillsaison kommen, das Grillen ein Vergnügen bleibt und nicht mit dem Besuch der Feuerwehr oder Rettung endet informieren wir an dieser Stelle mit Tipps zum sicheren Grillen und wünschen einen schönen Sommer!

PS: noch sicherer als selber grillen ist es, sich bekochen zu lassen - zum Beispiel beim Dorffest der FF Weissenbach und Weissenbach Aktiv von 25.-27.August!
Bilder:
(zum vergrößern klicken)
:. Einladung zum Dorffest

Wir laden zum Tag der offenen Tür!
07.05.2017, 10:00 - 15:00
Feuerlöscherüberprüfung inklusive
Auch dieses Jahr findet wieder der Tag der offenen Tür der Feuerwehr Weissenbach statt.
Am 7. Mai zwischen 10 und 15 Uhr stehen unsere Türen und Tore allen Interessierten offen.
Geboten werden Führungen durch das Haus, Besichtigung unserer Einsatzgerätschaften, Einsatzspiele und Zielspritzen für die kleinen Feuerwehrleute der Zukunft mit anschließender Preisverleihung sowie Rundfahrten mit den Einsatzfahrzeugen.
Ein besonderes Highlight dieses Jahr ist der Hubsteiger der FF Brunn, mit diesem können Besucher hoch hinaus und sich unseren Ort aus der Luft ansehen.
Im Zuge der Veranstaltung besteht auch die Möglichkeit Feuerlöscher durch eine Fachfirma überprüfen zu lassen (Verpflichtende Überprüfung alle 2 Jahre).
Natürlich wie gewohnt gibt es auch Speisen und Getränke.
Auf Ihren Besuch freut sich die FF Weissenbach!
:. Einladung

Übung im Tritolwerk
22.03.2017
Wie schon einige Male hatten wir durch die FF Hinterbrühl Gelegenheit, am Katastrophenübungsplatz des Bundesheeres in Theresienfeld zu üben. Wo normalerweise neben dem Bundesheer auch ausländische Truppen üben, bietet sich ein ideales Gelände mit allen Übungsmöglichkeiten, wie man es sich nicht besser wünschen kann.

Aus einem Löschteich mit klarem Wasser konnten Pumpenschulungen durchgeführt werden, ohne Tank oder Geräte zu verunreinigen. Auch mit dem Wasserwerfer konnte geübt werden. Da die Übung am Abend stattfand, war auch die notwendige Beleuchtung aufzubauen.

Dies sind alles grundsätzliche Handgriffe, die man im Ernstfall ohne viel Überlegen anwenden muss und sich damit auf das spezielle konzentrieren kann.
Bilder:
(zum vergrößern klicken)

Heringschmaus
01.03.2017
Schmausen für den guten Zweck
Auch dieses Jahr fand wieder der mittlerweile schon traditionelle Heringschmaus der Feuerwehr Weissenbach statt. Zur Unterstützung der Feuerwehr konnten zahlreiche Gäste gegen eine Spende das reichhaltige Buffet mit zahlreichen Haupt- und Nachspeisen genießen. Wie in den letzten Jahren schon herrschte reger Andrang und gab es erfreulicherweise zahlreiche zufriede Gäste. Die Erlöse aus den Spenden werden im Jubiläumsjahr unserer Feuerwehr - wir feiern dieses Jahr unser 125-jähriges Bestehen - zur Anschaffung neuer Einsatzhelme und -Einsatzstiefeln verwendet.
Die Feuerwehr dankt allen Spendern und möchte sich auch insbesondere bei allen Unterstützern und Unterstützerinnen bedanken, welche die köstlichen Speisen für das Buffet zur Verfügung gestellt und auch tatkräftig während des Abends mitgeholfen haben!

Text: V S.Nebauer
Fotos: FT K.Gruber
Bilder:
(zum vergrößern klicken)

:. Log in l l :. Impressum © 2011
by Weissenbach Aktiv