Home
Menü
:. Gästebuch
Einsatzstatus NÖ
Hausnummernplan mit Wer ist wo
Unwetterwarnung
09.01.2021, 07:38
Brandeinsatz
Flurbrand
Verbindungsweg Ober- und Unterort:
Bericht folgt
13.12.2020, 08:00 - 18:00
Technischer Einsatz
Technische Hilfeleistung
Massentest Volksschule Hinterbrühl:
Wie viele andere Freiwilligen Feuerwehren unterstützte auch eine eingeteilte Mannschaft aus Weissenbach die Corona Massentests. Von der Gemeinde Hinterbrühl wurde dazu die Volksschule als Austragungsort für die ganze Gemeinde festgelegt.

Die FF-Weissenbach übernahm am Sonntag, gemeinsam mit den Kameraden aus Sparbach, den Ordnungsdienst bei den Corona Teststraßen.

Für alle, die bei den Testungen mithalfen, gab es am Freitag eine Einschulung, wobei der genaue Ablauf besprochen wurde. Dabei wurden auch alle Mitwirkenden auf das Corona Virus getestet.

Die FF-Weissenbach unterstützte die Covid – Testungen mit fünf Mitgliedern.
03.12.2020, 13:22
Technischer Einsatz
Fahrzeugbergung im Ortsgebiet
Durch die winterlichen Verhältnisse konnte ein Paketdienstzusteller von einer steilen Firmenzufahrt, aus eigener Kraft, nicht mehr auf die Hauptstraße gelangen. Der Transporter drohte seitlich die Böschung abzurutschen.

Laut den Corona Bestimmungen werden derzeit, bei nicht zeitkritischen Einsätzen, die erforderlichen Einsatzkräfte telefonisch alarmiert. Der Kommandant wurde also telefonisch über den Vorfall informiert und verständigte die, für diesen Routineeinsatz benötigten Weissenbacher Einsatzkräfte.

Die FF-Weissenbach rückte mit dem TLFA und drei Mitgliedern zur Unfallstelle aus. Der Transporter konnte mit der Seilwinde von Tank Weissenbach rasch auf die Straße gezogen werden. Für die Dauer der Bergung musste die Straße kurzzeitig komplett gesperrt werden. Der spiegelglatte Asphalt der Zufahrt erschwerte die Arbeit der Einsatzkräfte.

Nach rund 45 Minuten war die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt.

OLM Csekits B.
Termine
23.01.2021
Jahreshauptversammlung
Terminkalender Weissenbach
:. Log in l l :. Impressum © 2011-
by Weissenbach Aktiv