Veranstaltungen > 2016
Archiv
:. 2018
:. 2017
:. 2016
:. 2015
:. 2014
:. 2013
:. 2012
:. 2011
Sicherheitstag auf der Kugelwiese in Perchtoldsdorf
01.10.2016
Ein Erlebnis vorwiegend für Kinder
Auf Einladung des Salzstanglwirts auf der Kugelwiese nahm auch unsere Feuerwehr neben Bergrettung, Polizei und Berg-und Naturwacht an einem Sicherheitstag teil.

An einem der letzten wunderschönen Herbsttage konnten die vielen Kinder, die mit ihren Eltern noch einen Wandertag machten, auch bei einem Zielspritzen mittun. Helm auf und los gings.

Den Rest zeigen die Fotos.
(Karl Gruber, FT)
Bilder:
(zum vergrößern klicken)

Die Feuerwehr gratuliert
01.09.2016
Jubiläum von Altkommandant Hermann Biegler
Am 30. August feierte Altkommandant Hermann Biegler (1971-1976) seinen 80. Geburtstag. Dies nahm Kommandant Csekits gemeinsam mit Werner Jurenitsch und Karl Gruber für Weissenbach-Aktiv zum Anlass unserem Kameraden persönlich zu gratulieren.
FT Karl Gruber
Bilder:
(zum vergrößern klicken)

Die Feuerwehr gratuliert
19.08.2016
Jubiläum von Kamerad Hohlagschwandtner
Die FF Weissenbach freut sich unserem Kameraden Karl Hohlagschwandtner zu seinem 80.Geburtstag gratulieren zu können. Bereits seit über 60 Jahren ist unser Kamerad Mitglied der Feuerwehr Weissenbach. Anlässlich dieses freudigen Anlasses ließ es sich eine Abordnung der Feuerwehr unter der Führung von Kommandant Alfred Csekits und Ehrenkommandant Manfred Stix nicht nehmen dem Jubilar persönlich zu gratulieren.

V Stefan Nebauer
Bilder:
(zum vergrößern klicken)

Tag der offenen Tür
26.06.2016
Abweichend vom üblichen Florianitag wurde 2016 der Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr abgehalten. Schon fast in den Ferien, kamen aus diesem Grund nicht so viele Kinder. Auch das Wetter war ja Tage vorher sehr abwechslungsreich.
Trotzdem waren die Stammgäste wieder da, so dass man interessierten die aktuelle Ausrüstung der Feuerwehr zeigen konnte. Daneben gab es wieder Rundfahrten, die bei klein aber auch groß ankamen. Die übrige Zeit unterhielt man sich wieder gut bei Speis und Trank.
Nur ein Hinweis am Rand. Nächstes Jahr wollen die Feuerlöscher wieder überprüft werden.
Karl Gruber, FT
Bilder:
(zum vergrößern klicken)

Maibaum aufstellen
30.04.2016, 19:00
Tradition bewahren
Bei herrlichen Wetter fanden sich zahlreiche Gäste beim alljährlichem Maibaum aufstellen vor dem Feuerwehrhaus ein.
Traditionsbewusst stellen die Feuerwehrmitglieder den Baum händisch, mit Hilfe von Holzstangen auf. Mit kräftiger Anfeuerung durch das Publikum stand der Baum in Kürze. Und musste nur noch gesichert werden.
Die anschließende Bewirtung im Weissenbachhaus übernahm wie gewohnt der Verein Weissenbach – Aktiv.

Ein großer Dank gilt Frau Balladran, die den Baum gespendet hat, sowie der Fa. Grimm Trans und Fam. Klein.

LM Bernhard Csekits


Bilder:
(zum vergrößern klicken)

Hochzeit unseres Kameraden
16.04.2016
Bernhard und Janette trauen sich
Ein freudiger Anlass!
Am 16.4.2016 gaben sich unser Kamerad LM Bernhard Csekits und seine Janette das Ja-Wort in der Gaadener Kirche.
Auch eine Abordnung unserer Feuerwehr ließ es sich nicht nehmen, dem glücklichen Paar persönlich zu gratulieren. Gemeinsam mit Kameraden der FF Gaaden wurde ein Schlauch-Spalier gebildet und das Brautpaar anschließend standesgemäß mit dem TLFA zur Tafel gebracht.
Lieber Bernhard und liebe Janette,
das Kommando und alle Kameraden wünschen euch nochmals alles Gute und eine glückliche gemeinsame Zukunft!

Text: V Stefan Nebauer
Bilder:
(zum vergrößern klicken)

Ehrung für verdientes Mitglied
11.03.2016
Verdienstzeichen für 40 Jahre Feuerwehrtätigkeit für Johann Csekits
Das Bezirksfeuerwehrkommando des Bezirks Mödling lud auch dieses Jahr wieder zum Bezirksfeuerwehrtag. Dieses Jahr fand die Veranstaltung im festlichen Rahmen im EVN-Forum in Maria Enzersdorf statt. Zahlreiche Ehrengäste aus der regionalen Politik und dem Einsatzwesen waren anwesend, u.a. ÖBFV-Vizepräsident und NÖ Landesbranddirektor-Stellvertreter Armin Blutsch, LAbg. Bgm. Hans Stefan Hintner und Bezirkshauptmann wHR Dr. Philipp Enzinger, welche auch die Ehrungen für den Landesfeuerwehrverband und das Land Niederösterreich überreichten.
Nach einem Bericht über das vergangene Feuerwehr-Jahr 2015 in unserem Bezirk, incl. Präsentation des Presseteams des BFKDO wurden zahlreiche verdiente Mitglieder der Feuerwehren unseres Bezirks geehrt.
Zu ihnen zählt auch LM Johann Csekits, der für seine 40-jährige Feuerwehrtätigkeit das Verdienstzeichen des Landes Niederösterreich erhielt.
Die Feuerwehr Weissenbach gratuliert ihrem Kameraden dazu herzlich und dankt für die langjährige Unterstützung!

Weitere Details und das Präsentationsvideo können Sie hier finden:BFKDO legt Rechenschaft für das Jahr 2015 ab

Text: V Stefan Nebauer

Jahreshauptversammlung mit Wahl
29.01.2016, 19:00
Kommando mit großer Mehrheit bestätigt
Bei der 124. Mitgliederversammlung gab das bisherige Kommando einen Leistungsbericht über das abgelaufene Jahr 2015 ab.
Im Jahresrückblick präsentierte V Stefan Nebauer die Einsatz-, Ausbildungs- und Tätigkeitsstunden. Danach folgte der Kassabericht.

Im fünfjährigen Intervall werden in Niederösterreich die Wahlen zum Feuerwehrkommandant und Feuerwehrkommandant-Stellvertreter abgehalten. So auch im Zuge dieser Mitgliederversammlung in Weissenbach. Bürgermeister Mag. Erich Moser übernahm dabei den Vorsitz. Das Vertrauen in Kommandant und Stellvertreter wurde bei dieser Wahl bewiesen und die Beiden durch Wiederwahl in ihrer Position bestätigt. Auch der Leiter des Verwaltungsdienstes, V Stefan Nebauer, der vom Feuerwehrkommandant ernannt werden muss, wurde zur Fortführung seiner Funktion bestätigt.

Im Anschluss gab der wiedergewählte Kommandant einen kurzen Bericht über die letzten fünf Jahre und beförderte Zugskommandant Brandmeister Wilfried Gruber zum Oberbrandmeister. Seitens der Gemeinde überreichte der Bürgermeister die Verdienstmedaille für 40 Jahre Feuerwehrdienst LM Johann Csekits.

Bei nachfolgenden Ansprachen richteten Bürgermeister Mag. Erich Moser, Abschnittskommandant-Stellvertreter ABI Thomas Kaltenecker, Unterabschnittskommandant HBI Franz Sittner jun. und Ortsvorsteher und Feuerwehrmitglied LM Dr. Jörg Preiß ein paar Worte an die Mannschaft.

Bericht des BFK Mödling

Text: LM Bernhard Csekits
Bilder:
(zum vergrößern klicken)

:. Log in l l :. Impressum © 2011
by Weissenbach Aktiv