Veranstaltungen > 2011 > Dorffest
Dorffest
26. - 27.08.2011
Am 26. und 27. August dieses Jahres hielten der Verein Weissenbach-Aktiv und die Feuerwehr Weissenbach das Dorffest ab.
Am Freitag lockte unter anderem das herrliche Wetter zahlreiche Gäste zu unserer Western Night. Bei selbstgemachten Spare Ribs, anderen kulinarischen Köstlichkeiten und kühlen Getränken unterhielt ab 20 Uhr erstmals die Musikgruppe "New West". Die in unserem Ort schon bekannten "Silverado Line Dancers" fanden unsere Gäste heuer besonders amüsant, wie man auch bei Bürgermeister Benno Moldan sehen konnte.
An beiden Tagen gab es für unsere Besucher die schon traditionelle Weinkost vom "Felsenheurigen Freudorfer", bei der Wolfgang Freudorfer persönlich seine Qualitätsweine ausschenkte.
Ebenfalls an beiden Tagen öffnete ab 21 Uhr das Bar-Zelt, in dem nicht nur junge Gäste bis in die frühen Morgenstunden feierten. Das heurige Motto "Beach - Party" passte nicht nur zur Dekoration, einigen Getränken oder manchen Ballermann - Hits, sondern auch die heißen Temperaturen erinnerten an Ibiza, Mallorca und Co.
Am Samstag luden - erstmals in Weissenbach - die "Schlosskogler" ab 19 Uhr zum Tanzen, Mitschunkeln oder Singen ein. Trotz des regnerischen Wetters und im Vergleich zum Vortag kalten Temperaturen fanden sich auch zahlreiche Besucher bei uns ein.
Auch schon traditionell ist unsere Tombola, bei der es täglich über 200 Preise zu gewinnen gab. Unter den Preisen waren wieder hervorragende Gewinne wie Reisen, Elektrogeräte, Geschenkkörbe und vieles mehr. Ein großer Dank an dieser Stelle allen Spendern, die das Zustandekommen des Gewinnspiels ermöglicht haben, sowie für die zahlreichen Bierspenden.
Danken wollen wir natürlich auch unseren Gästen, die uns so zahlreich besucht haben. Wir hoffen natürlich, Sie auch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen. Falls Sie heuer nicht dabei waren, hoffen wir, dass Sie es im kommenden Jahr sind.

Text: Bernhard Csekits
Fotos: Vinzenz Preiß