Ausbildungen > 2012 > Modul: Führungsstufe 1
LFS Tulln - Modul: Führungsstufe 1
12. - 16.03., 23.03.2012
Von 12. bis 16. März 2012 waren OFM Franz Preiß und FM Bernhard Csekits in der Landesfeuerwehrschule in Tulln. Sie absolvierten die erforderlichen Module für die Führungsstufe 1, wobei es am letzten Tag noch eine Erfolgskontrolle zu absolvieren gab. Am 23. März 2012 war es dann soweit, die beiden Mitglieder fuhren gemeinsam mit Kamerad HFM Michael Gruber zum Abschlussmodul ASM 10. Die erforderlichen Aufgaben bestanden aus einem schriftlichen Test über das gelernte aller Module, ein Lagespiel wobei man an Hand eines Bildes als Einsatzleiter richtig handeln musste und eine vorbereitete Präsentation über ein Thema des Handbuches zur Grundausbildung. Kurz vor Mittag dann die erleichternde Nachricht, alle drei Mitglieder unserer Wehr haben das Abschlussmodul erfolgreich abgeschlossen und so mit die Führungsstufe 1 erreicht.

Text: Bernhard Csekits
Fotos: Bernhard Csekits