Veranstaltungen > 2012 > Maibaumaufstellen
Weissenbacher Dorffest
24. - 25.08.2012
Das Highlight und Großevent des Jahres im Ort Weissenbach wurde heuer am 24. Und 25. August abgehalten.

Wie aus den letzten Jahren bekannt veranstaltete am Freitag Weissenbach - Aktiv, wieder den Country - Abend. Dazu unterhielt, die im Ort schon bekannte Musikgruppe New - West, wo von überallher Besucher kamen um sie zu hören. Auch die Tanzgruppe "Silverado Linedancers" waren keine unbekannten und traten heuer wieder auf um für die richtige Westernstimmung zu sorgen und Gäste zum Mittanzen zu animieren. Ebenfalls die Weinverkostung vom Felsenheurigen Freudorfer, die die Besucher an beiden Tagen in Anspruch nehmen konnten, regte beim ein oder anderen Weinkenner die Geschmacksnerven an.

Den Samstag, der einige Neuheiten mit sich brachte, veranstaltete traditionell die Feuerwehr. Bereits ab 15.00 Uhr gab es erstmals beim Dorffest ein Kinderprogramm, veranstaltet vom Spielebus der NÖ-Kinderwelt, wo einiges ausprobiert werden konnte. Ab 19.00 Uhr spielten dann erstmals die "Wienerwald - Buam" am Weissenbacher Dorffest auf. Mit zünftiger Musik unterhielten sie die Gäste bis zur Quizverlosung, die an beiden Tagen statt fand. An dieser Stelle ein Dank an alle Spender, die wieder zahlreich wunderschöne Preise zur Verfügung gestellt haben. Nach der Verlosung heizten die 3 Musiker dann richtig die Stimmung auf. Es wurde getanzt und gefeiert - und um Punkt Mitternacht zeigten die Wienerwald - Buam ihre berühmte "Feuershow", die lautstark bejubelt wurde.

gegenEnde des Abends öffnete Freitag und Samstag die heurige "Almrausch-Bar", wo zum Großteil (aber nicht ausschließlich) unsere jüngeren Gäste bis in die frühen Morgenstunden bei Partyatmosphäre und einer Mischung aus moderner und Hüttenmusik feiern konnten.

Text: Bernhard Csekits