Veranstaltungen > 2012 > Jahreshauptversammlung
120. ordentliche Mitgliederversammlung
27.01.2012
Am Freitag, den 27. Jänner 2012 fand um 19.00 Uhr die diesjährige Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus statt.
Als ersten Punkt der Tagesordnung eröffnete der Kommandant mit der Begrüßung der anwesenden Mitglieder und Ehrengäste. Er stellte fest, dass von 36 Mitgliedern 31 anwesend waren und die Versammlung somit beschlussfähig war. Er wies darauf hin, dass die anstehenden Auszeichnungen und Beförderungen im August beim Jubiläumsfest durchgeführt werden. Danach folgte der Jahresbericht vom Leiter des Verwaltungsdienstes V Hannes Mahler. Anhand einer Powerpoint Präsentation, die Kamerad OFM Stefan Nebauer vorbereitet hatte, konnte unser Verwalter mittels Bildern das Vorjahr Revue passieren lassen. Ebenfalls von V Hannes Mahler vorgetragen wurde der Kassabericht des vergangenen Jahres, in dem die Bilanzen wieder projektiert wurden. Jetzt erfolgten der Bericht der Kassaprüfer und durch Zustimmung der anwesenden Kameraden die Entlastung des Leiters des Verwaltungsdienstes durch den Kommandanten. Danach wurde einer der Kassaprüfer neu gewählt. Im Anschluss daran folgten die Ansprachen, angeführt von Bürgermeister Benno Moldan, der uns unter anderem für den Einsatz im Vorjahr dankte. Danach hielten ABI Christian Giwiser für das Bezirksfeuerwehrkommando und HBI Erich Muck als Unterabschnittskommandant ihre Ansprachen. Zuletzt folgten ein paar Worte von Ortsvorsteher und Feuerwehrkamerad LM Jörg Preiss.
Nach etwa einer Stunde dankte uns der Kommandant für die Arbeit im vergangenen Jahr und schloss die 120. Ordentliche Mitgliederversammlung mit "Gut Wehr".

Text und Fotos: Bernhard Csekits