Veranstaltungen > 2014 > UA-Übung
Unterabschnittsübung
03.10.2014
Wie alle Jahre wird im Feuerwehrunterabschnitt eine gemeinsame Übung dieser Feuerwehren durchgeführt. Dazu gehören alle Feuerwehren der Gemeinde Hinterbrühl und die FF Gaaden. Im heurigen Jahr war die FF Sparbach dran, diese zu organisieren. Übungsannahme war ein Waldbrand im Gebiet des Naturparks Sparbach. Da der angenommene Brand weit weg jeder Wasserentnahmestelle war, war es schwierig Wasser zum Brand zu bringen. Die Tankwägen mussten über die Waldstraßen zum Brand fahren und wieder nach Sparbach neues Wasser holen. Wenn man bedenkt, dass eine solche Runde 25 Minuten dauert kann man sich vorstellen, dass in so einem Fall viele Fahrzeuge notwendig sind. Das zu versuchen und zu üben war das Ziel und die Übung war ein Erfolg.

Text: Karl Gruber
Fotos: