Veranstaltungen > 2013 > jahreshauptversammlung
Ordentliche Mitgliederversammlung
07.03.2014
Bei der 122. ordentlichen Mitgliederversammlung der FF Weissenbach wurde nach der Begrüßung eine Präsentation zum Überblick der Tätigkeiten im vergangenen Jahr vorgetragen. Insgesamt konnten den gleich vielen Einsätzen wie im Jahr zuvor deutlich mehr Übungs- und Tätigkeitsstunden gegenübergestellt werden. Als Highlight des vergangen Jahres freuten sich aber alle Kameraden, Funktionäre und Gemeindevertreter über die erfolgreiche Bestellung, vor allem aber über die erfolgreiche Finanzierung eines neuen Tanklöschfahrzeugs. Indienststellung soll im Herbst des heurigen Jahres erfolgen.
In Anschluss dieses Berichts gaben gleich zwei Kameraden nach langjähriger Tätigkeit im Kommando Ihren Rücktritt wegen Überstellung in die Reserve bekannt. Kdt-Stellvertreter FT Ing. Karl Gruber (beteiligt sich mit außerordentlichem Einsatz am NÖ Strahlenschutz) und Verwalter Mag. Hannes Mahler (seit 20 Jahren Verwalter der FF Weissenbach) bedankten sich für ereignisreiche Jahre und gute Zusammenarbeit. Auch Bürgermeister Benno Moldan, Bezirkskdt.-Stellvertreter BR Christian Giwiser und Abschnittskdt ABI Thomas Kaltenecker fanden in ihren Ansprachen dankende Worte für den Einsatz der Kameraden.
Damit stand die sofortige Neuwahl des Kommandant-Stellvertreters auf der Tagesordnung, bei der der einzige eingebrachte Wahlvorschlag mit nur einer Ausnahme einstimmig angenommen wurde. Bürgermeister Benno Moldan durfte offiziell FM Franz Sulzer jun. (20 jahre alt!) als neuen Kdt.-Stellvertreter angeloben. Sofort im Anschluss wurde Kdt. OBI Alfred Csekits und vom neuen Stellvertreter OFM Stefan Nebauer zum neuen Verwalter der Feuerwehr ernannt.

Mit diesem neuen, jungen Kommando und der Aussicht auf ein neues Fahrzeug freut sich die FF Weissenbach, in eine erfolgreiche, kameradschaftliche und vor allem sichere Zukunft zu starten. Nicht zuletzt ist es aber der gesamten Mannschaft zu verdanken, dass die Wehr eines kleinen Ortes, wie Weissenbach sich so außergewöhnlich entwickelt.

Text: Preiss V.
Fotos: